Trainingslauf für den Linz24 Donautrail – 77 km

Zum Kennenlernen der Teilstrecke vom Linz77 Donautrail bin ich gestern schon um 5:30 Uhr von Linz/Oberbank gestartet. Bei angenehmen Temperaturen ging es gemütlich Richtung Ottensheim. Eigentlich wollte ich schon eine Woche früher starten, doch dies wäre beim Donauhochwasser teilweise eine Schwimmübung gewesen. Beim Kraftwerk Ottensheim wurde die Donau überquert. Zurück nach Linz ging es über Wilhering und den Donausteig. Dieser anspruchsvolle Steig ist einfach wunderschön zu laufen! Die Anstrengung wird mit schönen Ausblicken ins Donautal belohnt. Zum Schluss folgte der steile Anstieg zur Aussichtswarte am Freinberg. Oben angekommen entzückt der Ausblick über Linz und das Donautal.

Ein wunderschöner Lauf – 32,7 Kilometer und 600 Höhenmeter – gemütlich in knapp 4 Stunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s